Über mich

"Lebe DICH in Deiner besten Version! Du bist der Künstler und das Kunstwerk, Du erschaffst, was Du Dir wünscht!"
(Kathrin Werner)

Im Sommer 1969 in Thüringen geboren, verbrachte ich eine glückliche Kindheit in der DDR. Ich lernte Damenmaßschneiderin und arbeitete über die Wende hinaus im eigenen Atelier. Seit 1997 bin ich glückliche Mutter zweier Kinder.

Eine schwere Lebenskrise führte mich zur Kunsttherapie, wo ich meine Berufung entdeckte. Das Studium zur Anthroposophischen Kunsttherapeutin absolvierte ich in Weimar. Die Zusatzausbildung im Dynamischen Tierkreiszeichnen nach Wolfgang Wegner genoss ich in Leipzig. Ich schulte mich im Heilpraktiker für Psychotherapie.

In meiner 5 jährigen freiberuflichen Tätigkeit im eigenen Atelier, in Kliniken, als Dozentin und Coach durfte ich Menschen mit Burnout, Anorexia Nervosa, Borderline, Krebs, Sucht, Palliativpatienten sowie traumatisierte Kinder begleiten. In co creativen Prozessen teile ich gerne mein Wissen zur Potentialentfaltung und Co-Creation.
Seit 2007 bin ich Mitglied im Humantrust und der Arbeitsgemeinschaft für Potentialentfaltung HH Nord nach Prof. Gerald Hüter sowie der Global Family.

Ich bin eine neugierige Reisende auf dem Weg zu mir. Ich liebe was ich tue und lebe jeden Tag etwas mehr meine Gabe!

Mein Herzensanliegen ist, die Kunsttherapie als anerkannte Therapieform in die Welt zu tragen und sie so zu etablieren, dass sie für jeden Menschen zugänglich wird.

Ausbildung

Vierjähriges Studium Anthroposophische Kunsttherapie
an der Ita Wegman Bildungsstätte Weimar.
 
Ausgebildete Therapeutin für
Dynamisches Tierkreiszeichnen nach Wolfgang Wegener
 
Anthroposophische Kunsttherapeutin
Mit Abschluss vom Goetheanum Dornach, Schweiz
 
Mitglied im
Deutschen Fachverband für Kunst- und Gestalttherapie e.V.
 
Hypnose
 
Rheikimeisterin
 
Trance Dance Presenterin
 
Arbeit mit dem inneren Kind
 
Dynamisches Tierkreis Zeichnen
 
In Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
 

 

Kathrin Werner | Anthroposophische Kunsttherapeutin | 24582 Bordesholm, Moorweg 40          Datenschutz